Change- / projektmanagement


Kompetenzentwicklung: Projektmanagement / Projektleitung | Teamführung | Kommunikation | Umgang mit Konflikten | Umsetzung von Veränderungen


Stehen Sie vor oder mitten in Veränderungsprozessen?

Planen Sie neue Projekte oder befinden Sie sich schon in der Umsetzungsphase?


Geschäftsführer / Führungskräfte / Mitarbeiter, welche hierfür die Verantwortung / Leitung übernehmen oder maßgeblich an der Umsetzung beteiligt sind, erledigen diesen anspruchsvollen Job meist zusätzlich zu Ihren Hauptaufgaben. 

 

Sie haben oft zu wenig Zeit, fühlen sich alleine gelassen in ihren verantwortungsvollen und unterschiedlichen Rollen, machen auch manchmal zu viel oder vermissen wertschätzende und neutrale Unterstützung / Reflexion / "Rückendeckung". 


Projekte leiten / umsetzen

Das bedeutet:

Kommunizieren, Planen, Delegieren, Konflikte bearbeiten, motivieren, moderieren, berichten, koordinieren, verhandlungen führen ... und auch improvisieren


 

Durch regelmäßiges Mentoring und Coaching begleite ich Ihr Projekt und unterstütze Sie dabei, die erforderlichen Kompetenzen die Durchführung von Veränderungsprozessen in Ihren eigenen Reihen kontinuierlich zu entwickeln / verbessern:

  • Reflexion des eigenen Verhaltens / Möglichkeiten der Verbesserung
  • Umgang mit Konflikten / Rollenkonflikten
  • Verbesserung der Zusammenarbeit - Teamentwicklung
  • Zeit-Management - Selbst-Management
  • Verbesserung der Kommunikation / Motivation
  • Umgang mit Misserfolgen / Erfolgen
  • Methodik: Projektkoordination / Planung / Kontrolle / Berichtswesen
  • Moderation
  • Mentales Stärken
  • ...